Kienbergs Montender

 Pedigree:

 Eyarth Celebrat
Eyarth Harlequin
 Weston Twiggiy
 Breeton Bric
 Welsh H. Wesley
 Welsh Hoef´s Christel
Goldophin Chrystabel
Ijsselvliedt´s Harold
 Tjennik
Ankemijntje
 Marika        
Roman Sentinel
 Mausi
Hanni

Wir erwarben diesen tollen Hengst 2007 bei der Familie Kugler, die selbst unter dem Präfix „Kienberg“ Welsh B Ponys züchten. Montender wurde 2009 beim ZFDP in Kreuth gekört! 2010 wurde er im Zuchtverband Baden Württemberg anerkannt!  2010 absolvierte er seine HLP im Feld in St.Johann bei Marbach und wurde aufgrund seines guten Abschneidens mit der Junghengstprämie vom Zuchtverband Baden Württemberg ausgezeichnet!

Montender ist ein typischer Vertreter seiner Sektion und besitzt  zu seinen guten Gängen auch ein hervorragendes Interieur und der ideale Vererber für ein zukünftiges Kinderpony! Er wird bei uns geritten und gefahren und ist stets leistungsbereit!

Montenders Erfolge:

2008 – Sektionssieger bei der süddeutschen Zuchtschau in Salgen

2009 – Sektionssieger beim bayrischen Jungpferdechampionat des ZFDP

             1c Overallchampion

2009 – Gewinner der Fahrdressurprüfung in Kimratshofen

2010 – 1b Hengst bei der Zuchtschau der IG Welsh in Schwaigern

2010 – HLP im Feld, Gesamtnote 7,51.

2011 – Teilname an der Bundesschau für Sportponys in Berlin für das Land Baden Württemberg

2011 – 1b Hengst bei der Zuchtschau der IG Welsh in Schwaigern

2011 – 1c Hengst bei der bayrischen Regionalschau der IG Welsh

2015 – Platzierungen in Springwettbewerben der Klasse E

2016 – 6. Platz im Springwettbewerb der Klasse E in Leutkirch Diepoltshofen

Weitere Informationen:

– Montender deckt im Natursprung

– Decktaxe 250,-Euro